WachstumsNetzwerk

Gemeinsam wachsen - für eine Generation, die weiß, was sie isst.

2015 und 2017 haben wir mit unseren Crowdfunding-Kampagnen wichtige Unterstützer*innen für die junge Idee der GemüseAckerdemie begeistert und die visionäre Idee hat sich zu einem wirkungsvollen Bildungsprogamm entwickelt. Allein in der AckerSaision 2018 waren über 8500 Kinder mit uns auf dem Acker und haben ihr eigenes Gemüse angebaut. So kommen wir unserer Vision Schritt für Schritt näher: Eine Generation, die weiß, was sie isst!

Die GemüseAckerdemie wird heute - auch dank der großzügigen Unterstüzung von Spenderinnen und Spendern - an 280 Schulen und Kitas in Deutschland, Österreich und der Schweiz umgesetzt. Seit der Gründung haben mehr als 16.000 Kinder durch unser innovatives Bildungsprogramm das 1x1 der Landwirtschaft und gesunden Ernährung kennengelernt.

Wir sind noch nicht am Ziel und freuen uns darauf, wenn du uns als Teil unseres "WachstumsNetzwerkes" begleitest und die weitere Entwicklung der GemüseAckerdemie unterstützt!

Portraitfoto Jan Hindrichs
© Ackerdemia e.V.

Jan Hindrichs