AckerNews

Zeit zuhause – Tipps für den etwas anderen Frühling 2020

Das Coronavirus hat unser Leben im Griff. Unsere sozialen Kontakte sind auf ein Minimum zu reduzieren. Kinder müssen sich in den kommenden Wochen zuhause beschäftigen. Hier nur ein Tipp, wie ihr die Zeit sinnvoll nutzen könnt: baut ein Mini-Gewächshaus!

Mini-Gewächshäuser nehmen euch wenig Platz weg, haben aber eine grosse Wirkung. Und das beste daran: ihr könnt sie ganz einfach selber basteln. Schaut, ob ihr gerade Tetrapaks, Plastikschalen/-kisten, PET-Flaschen oder auch leere Eierkarton zuhause habt. Habt ihr euer «Haus» gefunden, fehlt euch nur noch Frischhaltefolie, um darüber zu spannen. Nun könnt ihr eure Lieblingspflanzen im behüteten, warmen Umfeld aussäen. Ein Platz am Fenster ist dafür ideal. Achtet darauf, die Samen nicht zu eng zu säen. Eine Sprühflasche hilft euch, die Erde schön feucht zu halten.

Nun gilt es Geduld zu haben und zu beobachten. Lasst eure Kinder doch ein kleines Gartentagebuch führen und staunt jeden Tag mit ihnen über kleine Veränderungen. Wir wünschen gutes Gelingen und Gedeihen in diesem doch etwas anderem Frühling!