Sonstige

Wir wünschen gurkige Weihnachten!

Die Erntedankfeste sind gefeiert,
Hacken und Spaten im Schuppen verstaut
und die Ackerflächen mit Mulch bedeckt:
 
Die AckerSaison 2019 ist vorbei und wir sagen
DANKE für ein großartiges Jahr!


An über 500 Lernorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben mehr als 20.000 Kinder mit uns geackert. Das alles wäre nicht möglich ohne ein engagiertes Team und viele Ehrenamtliche, die sich #MitHerzundSpaten für mehr Wertschätzung von Natur und Lebensmitteln einsetzen!


Ackerdemia wurde dieses Jahr 5 Jahre alt – das haben wir mit dem Tag des offenen Ackers und zahlreichen Besucher*innen kräftig gefeiert! Außerdem konnten wir uns über vielfältige Auszeichnungen freuen, darunter der Bundespreis „Zu gut für die Tonne!“.
Zusätzlich wurden im Laufe des AckerJahres jede Menge neuer Ideen umgesetzt. So bauen wir jetzt mit der AckerPause Gemüse im Büro an und lassen beim Bohnenabenteuer Bohnen um die Wette wachsen!

Ein großes Dankeschön an alle, die das möglich gemacht und in diesem Jahr mit uns geackert und uns unterstützt haben! Dazu gehören sowohl die fantastischen Pädagog*innen, AckerHelfer*innen, AckerCoaches und AckerMentor*innen als auch unsere engagierten Förderer und Partnerorganisationen!
Wir freuen uns schon auf die AckerSaison 2020 und wünschen allen eine wunderbare Adventszeit, frohe Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

Übrigens - für alle, die ihre eigene Weihnachtsgurke verstecken möchten, gibt es hier den Bastelbogen zum Download: Also ran an die Schere und auf zur Suche nach dem großen Glück.