AckerNews

Dürfen wir vorstellen: Unser fLotter Ackergaul!

Das Ackerdemia-Team mit dem neuen Lastenrad

Jeden Tag sind wir für die GemüseAckerdemie in Berlin unterwegs: Vor-Ort-Termine bei Schulen und Kitas, Abholung von Jungpflanzen in der Gärtnerei, Pakete zur Post bringen… da kommen schon einige Kilometer zusammen. Wir freuen uns sehr, dass wir dafür nun eine umweltfreundliche Transportlösung haben: unseren neuen Ackergaul!

Ermöglicht hat uns diese praktische Anschaffung die PSD Bank Berlin-Brandenburg eG. Denn auch wenn wir das große Glück hatten, ein gebrauchtes Lastenrad erwerben zu können, ist das doch keine ganz kleine Investition. Damit diese so vielen Menschen wie möglich zugute kommt, stellen wir unseren AckerGaul als insgesamt hundertstes Lastenrad der Berliner fLotte zur Verfügung. Bei dieser Initiative des ADFC Berlin kann sich jede*r kostenlos Lastenräder ausleihen. „Freie Lastenräder“ gibt es mittlerweile schon in mehr als 50 deutschen Städten. Oft mit Unterstützung des örtlichen ADFC stehen die Räder an Kiezeinrichtungen, Biomärkten und Fahrradläden zur kostenlosen Ausleihe bereit. Das finden wir super und sind mit unserem Ackergaul gern dabei!

Hier kannst du dir unseren Ackergaul kostenlos ausleihen. 

 

Drei Ackerdemiker*innen mit dem Scheck der PSD Bank Berlin-Brandenburg