AckerNews

Der Wirkungsbericht 2019 ist da!

Das Maskottchen Orangela liest im neuen Wirkungsbericht

Ackern schafft Wirkung – das belegt zum wiederholten Male unser aktueller Wirkungsbericht!

Im letzten Jahr konnten über 38.000 Kinder und Jugendliche durch das Ackern mit der GemüseAckerdemie ihre Wertschätzung für Lebensmittel steigern, alte Ernährungsgewohnheiten verbessern, Neues dazulernen und verantwortungsvolles Handeln trainieren!

Unser Wirkungsbericht 2019 gibt einen detaillierten Einblick über Ackerdemia, sowie eine ausführliche Zusammenfassung an Wirkungsergebnissen der letzten sechs Jahre. Auf 102 Seiten berichten wir außerdem über unsere Ziele, die Wirkung unserer Bildungsprogramme und wie unser Team Tag für Tag mit Herz und Spaten dafür arbeitet. Dazu lassen wir in einer bebilderten Chronik die Highlights der letzten sechs Jahre Revue passieren.

Neben dem Wirkungsbericht haben wir auch unsere Wirkungsseite überarbeitet. Ihr findet dort übersichtlich alle Infos rund ums Thema Wirkung bei Ackerdemia. Unter anderem die Wirkungsanalyse, die in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Hochschulen entstanden ist, und ein spannender Wirkungspodcast rund um das Thema Wirkungsforschung – schaut und hört gerne mal rein!