AckerNews

GemüseAckerdemie 2019: In diesen Regionen gibt es noch bezuschusste Plätze!

Kinder mit Kartoffelernte
© Katharina Kühnel

Unsere Regionalmanager*innen stehen schon in den Startlöchern: Im April beginnt die AckerSaison mit der GemüseAckerdemie und in ganz Deutschland werden gerade Gespräche mit AckerLehrer*innen geführt, AckerFlächen ausgewählt und AckerCoaches geschult. Am Wochenende fand schon die erste Fortbildung in Berlin statt und wir können mit Fug und Recht behaupten: Die GemüseAckerdemie ist bereit für ein fantastisches AckerJahr 2019!

Und das Beste dabei: Ihr könnt noch immer Teil davon werden! Kontaktiert einfach jetzt eure*n Ansprechpartner*in in eurer Region und lasst euch beraten. 
Das Sahnehäubchen: Im Münsterland, in Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt und Thüringen haben wir sogar noch geförderte Plätze zu vergeben – also nichts wie ran: First come, first acker!

Marienkäfer auf dem Acker

© Katharina Kühnel

Kinder auf dem Acker

© KfW-Bankengruppe-Thorsten-Futh

Kinder fahren Ernte ein

© Katharina Kühnel