Die AckerSaison an allen 6 Schulen beginnt!

140512_gemueseackerdemie_AckerSaison_an_6_Schulen_beginnt

Insgesamt 6 Schulen in Berlin-Brandenburg und Nordrhein-Westfahlen haben nun ihren eigenen GemüseAcker. In den letzten Wochen wurden Brachflächen, Ackerland und Schulgärten zu GemüseÄckern umgewandelt, umgegraben, aufgearbeitet und zum Teil mit frischem Mutterboden bestückt. Es wurden Parzellen abgesteckt, Reihen gezogen und die ersten Gemüsesorten gesät und gepflanzt.

Auf den Äckern, die zwischen 150 und 500 Quadratmetern groß sind, lernen nun über 120 Kinder wöchentlich alles rund um den Gemüseanbau. Produziert wird nach ökologischen und nachhaltigen Standards. Die Basis unseres Arbeitens ist ein gesunder Boden und eine ausgeklügelte Fruchtfolge - damit auch zukünftige Schülergenerationen in den Genuss einer reichen Ernte kommen.