AckerNews

Das war der Tag des offenen Ackers!

Wir lassen uns nicht vom Feiern abhalten: Trotz grauen Regenwetters hatten wir am Sonntag einen fantastischen Tag des offenen Ackers mit zahlreichen Besucher*innen und super Stimmung!

Neben Acker-Workshops rund um Sortenvielfalt und Saatgutgewinnung und Pesto-Workshops mit RESTLOS GLÜCKLICH konnten sich Groß und Klein auch temporäre Gemüse-Tattoos malen lassen, einer Lesung aus den AckerGeschichten lauschen und sich von renommierten Wissenschaftler*innen spannende und aktuelle Forschungsergebnisse rund um das Thema Klimawandel präsentieren lassen. Auf dem Acker übergab DEUTSCHLAND RUNDET AUF zum Ende der Aufrundungsphase einen Scheck über 300.000 € an Ackerdemia e.V.– wir bedanken uns herzlich! Für das leibliche Wohl sorgten unter anderem MeinekleineFarm.org mit Bratwürsten aus regionaler und artgerechter Haltung und Crêpes et Galettes mit original-bretonischen Köstlichkeiten.

Ein besonderer Dank geht an alle regentrotzenden Besucher*innen und die großartigen Organisationen, Initiativen und Gäste, die den Tag besonders gemacht haben. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren 5. Geburtstag in so einem schönen Rahmen und mit solch tollen Menschen feiern konnten!