AckerNews

Auf den Acker, fertig, los! Das Gartenjahr im KiRaKa

© Katharina Kühnel
Ein Kind erntet Gemüse

Der KiRaKa (KinderRadioKanal des WDR) begleitet die Garten-AG der Grundschule „An der Kopfbuche" in Pulheim auf ihrem SchulAcker und berichtet in der Sendung von KiRaKa-Reporterin Julia Muth über die AckerSaison.

Einmal im Monat nimmt der Sender seine Zuhörer*innen so mit auf den SchulAcker und sie erleben, wie Schritt für Schritt ein üppiger Gemüsegarten entsteht. Dabei geht die Reporterin vielen Fragen rund um Gemüse auf den Grund: Was ist alles nötig, um Gemüse anzubauen? Wie wird aus einem kleinen Samen ein großes Gemüse? Die ersten drei Folgen für März, April und Mai sind schon online.

Begleitend dazu findet man auf der Website des KiRaKa jede Menge Fotos – so gibt es das Gemüse nicht nur auf die Ohren, sondern auch auf die Augen!