AckerAktionstag in Berlin-Kreuzberg

140406_gemueseackerdemie_AckerAktionstag_Berlin-Kreuzberg

Frühlingszeit ist Ackerzeit. In diesem Sinne haben wir bei strahlendem Sonnenschein einen Teil des Schulgartens der Nürtingen Grundschule in Berlin Kreuzberg in einen Gemüseacker umgewandelt.

Viele Kinder und Eltern haben mit angepackt und unermüdlich Schubkarre für Schubkarre die 16 Kubikmeter feinste Komposterde aufgetragen und eingegraben. Vielen Dank auch an das Team von "gutgelaufen" (www.gut-gelaufen.org), das mit einer Gruppe Läufern für 30 Minuten fleissig mitgeackert hat und sogar ein Kamerateam vom RBB im Schlepptau hatte.

Aber es wurde nicht nur geackert. Selbstgebackene Kuchen und Kaffee haben dazu eingeladen in entspannter Atmosphäre auch mal zu verweilen und den Zuckerspiegel wieder auf Vordermann zu bringen!

Es war ein sehr schöner und produktiver Tag. So macht Ackern Spaß! Einer ertragreichen Ernte dürfte bei der Vorbereitung nun nichts mehr im Wege stehen. Wir freuen uns auf die bevorstehende Gemüsesaison in Kreuzberg!

Einen herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer!